Happy Sandy vom Geroldsecker Land                                     

Wurftag- 8 Februar 2003 -  20 Juli 2019

Hündin-Schwarz/Weiss

Pedigree

HD-A

BH-A

Obendience, Agility, Dog Dance Tricks, Turnierhundesport

Ausstellungen -2 mal Vorzüglich 3 Platz

Obedience Seminare mit Rolf Franck

zur Zucht empfohlen

 

Sandy ist die Mama von meinem A, B- und D-Wurf

Trainingsvideo von Sandy vom 3. 10 2011

Turniervideo    von Sandy  vom /.5 2011

 

Sandy war mein erster Border Collie, überhaupt mein erster eigener Hund, durch sie bin ich mit dem Border Virus infiziert worden..Einmal Border ...immer Border...

......durch sie kam ich zum Hundesport, Obendience,  Agility Turnierhundesport..wobei unser Schwerpunkt dann bei Agility lag..sie war leichtführig, sehr Aufmerksam und immer freudig bei der Arbeit..an Schafen habe ich sie auch getestet, laut Hüteleistungszüchter, sehr guter Hütetrieb, eine weiche Hündin mit guten Anlagen, da wir keine Schafe haben, verfolgte ich das Hüten nicht weiter..meine Freude lag auch mehr im Hundesport..

...angefangen haben wir mit Obendience, hier haben wir auch Seminare mit Rolf Franck besucht..diese fanden in Altdorf statt und wurden von Sandy´s Züchterin Ursula Schönwald organisiert..ansonsten liebte sie ihr Frisbee und die Dog Dancing Tricks die wir Just for Fun übten, sie hatte an allem Spass, ein richtiger Allrounder eben..

 

Als ich sie das erste mal sah, bei ihrer Züchterin Ursula Schönwald, mit gerde mal 4 Wochen..war ich gleich in sie verliebt..ja und diese Liebe hielt unglaubliche 16 Jahre 5 Monate und 12 Tage..und sie dauert immer noch an, Sandy war mein Schatten, sie war immer in meiner Nähe, eine liebe, treue wunderschöne Hündin..ich vermisse sie sehr..dennoch bin ich dankbar, das sie mich so lange ein Stück Weg meines Lebens begleitet hat, sie war nie ernstlich krank, hat mir drei wunderschöne Würfe, A-B- und D-Wurf geschenkt, sie war ein gute, instinktvolle Hundemama, leider sind einige ihrer Kinder nicht alt geworden, einige wurden überfahren, andere starben an einem Tumor...R.I.P. ihr Lieben, eure Mama ist jetzt bei euch

..run free..geliebte Maus..never forgett..wir sehen uns wieder...i miss you..Allways in my Heart..Danke für die schöne Zeit,deine Liebe und Treue...ich vermisse meinen Schatten....

 

 

 

 

Sandy´s Bildergalerie..in Bearbeitung..

Nach oben